StartseiteRegionalPasewalkLitfaßsäulen sind für Parteien ab jetzt tabu

Strafen bis zu 1000 Euro

Litfaßsäulen sind für Parteien ab jetzt tabu

Pasewalk / Lesedauer: 1 min

In Pasewalk gibt es noch vier Litfaßsäulen. Sie sind in die Jahre gekommen, sehen verwahrlost aus, niemand kümmert sich darum. Mit einer neuen Satzung soll sich das jetzt ändern. Und wer dagegen verstößt muss mit einem Bußgeld von bis zu 1000 Euro rechnen.
Veröffentlicht:11.12.2016, 06:55

Artikel teilen:

Eine neue Satzung schreibt vor, dass auf Pasewalks vier Litfaßsäulen ausschließlich kulturelle Veranstaltungen beworben werden dürfen. Parteiwerbung ist demnach künftig ausgeschlossen. Außerdem dürfen je nach Verwendungszweck nur noch Plakate in einer Größe von maximal DIN A1 (59,4 mal 84,1 Zentimeter) angebracht werden. Bei Verstößen droht ein Bußgeld zwischen 500 und 1000 Euro. Die Stadtvertretertagung hat die neue Satzung bereits beschlossen.