StartseiteRegionalPasewalkLkw-Ladung brennt mitten auf der Autobahn

Feuerwehreinsatz

Lkw-Ladung brennt mitten auf der Autobahn

Strasburg / Lesedauer: 1 min

Auf der A 20 zwischen den Abfahrten Pasewalk und Strasburg fing die Holzladung eines Lkw Feuer. Doch der Fahrer reagierte geistesgegenwärtig und konnte Schlimmes verhindern.
Veröffentlicht:29.07.2015, 09:18

Artikel teilen:

Muss das ein Schreck gewesen sein für den Lasterfahrer, als plötzlich mitten auf der Autobahn seine Ladung Feuer fing! Passiert ist das Ganze am Dienstagabend gegen 19 Uhr auf der Autobahn 20 zwischen den Abfahrten Pasewalk Nord und Strasburg.  Der 25-jährige Lasterfahrer war in Richtung Lübeck unterwegs, als die gebrauchten Eichenbohlen auf seinem Sattelauflieger aus unbekannter Ursache Feuer fingen.

Der Fahrer lenkte seinen Lkw geistengegenwärtig auf den Standstreifen und koppelte den Sattelauflieger ab. Anschließend verständigte er über Notruf die Rettungsleitstelle des Landkreises. Es rückten die Feuerwehren aus Pasewalk, Papendorf, Blumenhagen, Jatznick und Viereck aus.

Gegen 21 Uhr waren die Löscharbeiten beendet und der Laster fuhr eigenständig auf den Parkplatz Ravensmühle. Personen wurden nicht verletzt, den Schaden schätzt die Polizei auf rund 30000 Euro.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Heute ermittelt ein Sachverständiger die Brandursache.