StartseiteRegionalPasewalkMassencrash in Pasewalk

Unfall

Massencrash in Pasewalk

Pasewalk / Lesedauer: 1 min

Eine Schwerverletzte und ein Gesamtschaden von rund 21 000 Euro - das ist die traurige Bilanz eines Unfalls, an dem fünf Autos in Pasewalk beteiligt waren. Verursacht hat das alles ein einziger Fahrer.
Veröffentlicht:24.10.2013, 08:06

Artikel teilen:

Weil er kurz unaufmerksam war, hat ein Mazda-Fahrer am frühen Mittwochabend in Pasewalk eine Massen-Karambolage ausgelöst: Aus noch ungeklärter Ursache fuhr der 54-Jährige an der Kreuzung Löcknitzer Straße/Schützenstraße auf zwei vor ihm haltende Autos auf. Dabei wurde die 47-jährige Fahrerin eines VW Polo schwer und die 18-jährige Fahrerin eines Opel Astra leicht verletzt. Der Opel der 18-Jährigen wurde durch die Wucht des Aufpralls auf einen Transporter geschoben. Der Polo der 47-Jährigen knallte auf einen Kia mit Pferdeanhänger, der aus der Gegenrichtung kam. Sowohl die 23- und 24-jährigen Insassen als auch das Pferd blieben unverletzt. Auch die 52-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers blieb unversehrt.

Wie die Polizei in der Nacht zum Donnerstag mitteilte, wohnen alle am Unfall Beteiligten im Altkreis Uecker-Randow und in der Uckermark. An den Autos entstand ein Sachschaden von insgesamt 21 000 Euro. Drei Fahrzeuge musste ein  Abschleppunternehmen bergen. Für die Zeit der Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die Fahrbahn für etwa zweieinhalb Stunden halbseitig gesperrt werden.