Brautpaar unter Schock:

Nach der Hochzeit kam der Dieb

Es sollte die Feier ihres Leben sein, doch am Tag nach der Hochzeit folgte der Schock. Denn keine Stunde, nachdem die letzten Hochzeitsgäste gegangen waren, wurde im Ballsaal in Pampow eingebrochen.

Kurz nachdem die letzten Hochzeitsgäste den Ballsaal verlassen hatten, stiegen ein oder mehrere Räuber durch das Fenster ein und entwendeten Hochzeitsgeschenke.
Denny Kleindienst Kurz nachdem die letzten Hochzeitsgäste den Ballsaal verlassen hatten, stiegen ein oder mehrere Räuber durch das Fenster ein und entwendeten Hochzeitsgeschenke.

Es ist das tragische Ende eines wunderbaren Abends. Als Ramona Kersten und ihr Mann Marcel am Morgen nach ihrer Hochzeitsfeier in den Ballsaal in Pampow zurückkehrten, sahen sie, dass jemand die Geschenke durchwühlt hatte. Durch den Saal ging ein Luftzug. Der oder die Diebe - die Zahl ist nicht geklärt - hatten eines der Fenster im Ballsaal aufgehebelt und sich Zutritt verschafft. Und das wohl nur kurze Zeit, nachdem Ramona Kersten und ihr Mann als Letzte den Saal verlassen hatten. Kurz vor 5 Uhr am Sonntagmorgen war das gewesen.

Eine Nachbarin, die auf dem Weg zur Arbeit war, habe gegen 5.30 Uhr dann eine Scheibe klirren gehört und dann gesehen, wie ein Mann seinen Kofferraum belud, sagt Ramona Kersten. Als er entdeckt wurde, sei er geflohen. Mitgenommen hat er laut Ramona Kersten auch Sachgeschenke wie Handtücher. Auch die Eheurkunde und die Geburtsurkunden der beiden frisch Vermählten sind entwendet worden. Den Schaden beziffern kann die 24-Jährige nicht. "Wir haben ja gar keinen Überblick, was wir alles gekriegt haben."   

Beim Brautauto, das nach der Feier vor dem Ballsaal stehen gelassen wurde, wurde außerdem die Seitenscheibe eingeschlagen. Der oder die Täter konnte entkommen. Die Kriminalpolizei hat vor Ort die Spuren untersucht.

Die Familie ist betroffen vom Geschehenen. So sagt Marlies Karow, die Mutter von Ramona Kersten: "Es ist die Feier fürs Leben, und dann kommt man ein paar Stunden später wieder, und diese schöne Welt ist zerstört". 

 

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung