Damit hatte der Bauer nicht gerechnet:

Nanu, was wächst denn da am Feldrand?

Ahnungslos mäht ein Krugsdorfer Landwirt eine Brachfläche, als er etwas entdeckt, das dort definitiv nicht hingehört.

Cannabis Pflanzen, aus denen auch Marihuana hergestellt wird, hat ein Bauer in Krugsdorf am Feldrand gefunden. Wer hat sich die Plantage aufgebaut?
dpa Cannabis Pflanzen, aus denen auch Marihuana hergestellt wird, hat ein Bauer in Krugsdorf am Feldrand gefunden. Wer hat sich die Plantage aufgebaut?

Als ein Krugsdorfer Landwirt am Donnerstagabend seine Brachfläche mähte, traute er seinen Augen nicht: Da stand doch tatsächlich eine kleine Hanfplantage am Feldrand! Fassungslos stand er vor den Pflanzen. Was tun? Der Krugsdorfer tat das, was in solchen Fällen das Beste ist - er rief die Polizei.  Die Beamten des Polizeihauptreviers Pasewalk bestätigten den Fund und nahmen die Hanfpflanzen mit. Es handelte sich um neun, etwa ein Meter hohe Exemplare, die fein säuberlich in Zweierreihen angebaut waren.

"Wer die Pflanzen dort angebaut hat, ist noch nicht bekannt", teilte die Polizei am Freitag mit.Die Beamten eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz auf. Die Ermittlungen derKriminalpolizei dauern an.

Nordkurier digital: Jetzt 6 Wochen zum Sonderpreis testen!