StartseiteRegionalPasewalkPasewalks Kinderstation erhält Auszeichnung

Begehrtes Gütesiegel

Pasewalks Kinderstation erhält Auszeichnung

Pasewalk / Lesedauer: 1 min

Die Kinderstation der Asklepios Klinik Pasewalk erhielt erneut das Gütesiegel „Ausgezeichnet. Für Kinder“. Um so geehrt zu werden, muss alles stimmen. Alle zwei Jahre kommt der Standard der Klinik auf den Prüfstand.
Veröffentlicht:09.12.2016, 08:40

Artikel teilen:

Die Gesellschaft der Kinderkrankenhäuser und Kinderabteilungen Deutschland e.V. hat der Asklepios Klinik Pasewalk das Gütesiegel „Ausgezeichnet. Für Kinder“ verliehen. Das Team der Klinik für Pädiatrie um Chefärztin Dr. med. Antje Vogler in Pasewalk wurde kürzlich darüber informiert.

Im August hatte sich der Bereich Kinder- und Jugendmedizin zum wiederholten Male freiwillig einer Überprüfung ihrer Struktur durch eine Fachgesellschaft unterzogen. Die Kinderstation hat 27 Betten, rund 1500 Patienten werden hier im Jahr behandelt.

Mit der Vergabe des Gütesiegels will die Gesellschaft der Kinderkrankenhäuser und Kinderabteilungen Deutschland e.V. im Verbund mit den Kinderärzten die Qualität der stationären Behandlung von Kindern und Jugendlichen verbessern. Dem steht aber die jüngste Entwicklung entgegen, dass nicht alle Kinderkliniken im Land erhalten bleiben.