StartseiteRegionalPasewalkRadfahrerin durch Lkw getötet

In den Abendstunden

Radfahrerin durch Lkw getötet

Löcknitz / Lesedauer: 1 min

Ein Lkw-Fahrer rammte am Montagabend in der Nähe von Löcknitz eine 60-jährige Radfahrerin. Die Frau erlag ihren lebensgefährlichen Verletzungen im Krankenhaus. Die genaue Unfallursache ist noch unklar.
Veröffentlicht:25.10.2016, 07:26

Artikel teilen:

Eine 60 Jahre alte Radfahrerin ist am frühen Montagabend von einem Lkw angefahren und getötet worden. Wie die Polizei meldet, war die Frau auf einer Straße von Löcknitz nach Retzin mit ihrem angeleinten Hund unterwegs. Nur wenige hundert Meter hinter dem Ortsausgang Löcknitz rammte plötzlich der Lastwagen das Fahrrad. Laut Polizei gab es zum Unfallzeitpunkt Gegenverkehr. Die Frau wurde demnach von der Wucht des Aufpralls in Richtung Seitenstreifen geschleudert.

Wenig später starb sie im Krankenhaus an den Folgen des Unfalls. Der Lkw-Fahrer musste ebenfalls ins Krankenhaus, denn er erlitt einen Schock. Sein Fahrzeug, an dem ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro entstand, wurde abgeschleppt. Die Unfallursache ist noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.