StartseiteRegionalPasewalkSupermarkt-Kunde räumt Tresor leer

Während der Öffnungszeiten

Supermarkt-Kunde räumt Tresor leer

Pasewalk / Lesedauer: 1 min

Eine Überwachungskamera sorgte für die schnelle Aufklärung eines besonderen „Einkaufes“ im Pasewalker REWE-Markt. Ein Mann war dort einfach während der Öffnungszeit in den Personalbereich gegangen und hatte sich dort am Tresor bedient.
Veröffentlicht:16.01.2017, 09:14

Artikel teilen:

Am vergangenen Freitag betrat laut Polizei-Angaben gegen 16 Uhr ein Mann die Mitarbeiterräume des REWE-Supermarktes in der Pasewalker Pestalozzistraße. Dort entwendete er etwa 5200 Euro Bargeld aus dem Tresor, in dem nicht nur die Einnahmen, sondern auch die Wechselgeld-Reserven lagern. Videoaufzeichnungen zeigten später eine männliche Person, die nach dem besonderen „Einkauf“ mit einer im Kassenbereich wartenden Frau den Supermarkt verließ.

Aufgrund von Zeugenhinweisen konnte die Identität jener Frau geklärt werden, teilte die Polizei mit. In deren Pasewalker Wohnung trafen die Beamten auf den von der Kamera gefilmten Mann. Ebenfalls gefunden wurde ein Großteil des geklauten Geldes. So einfach geht's mit der Selbstbedienung im REWE-Markt dann doch nicht, wissen jetzt die 38-Jährige und der 35 Jahre alte Dieb. Mit weiteren Angaben hielt die Polizei sich noch zurück, da die Ermittlungen andauern.