Exklusiv für Premium-Nutzer

Dorfteich :

Teich bald hinüber, weil 120 Euro fehlen

Der Dorfteich in Damerow muss regelmäßig aufgefüllt werden, sonst drohen Fischesterben und Austrocknung. Der Anglerverein will den Teich retten. Doch die Gemeinde verweigert den Anglern das Geld dafür: schlappe 120 Euro.

Weil der Dorfteich in Damerow einen zu geringen Wasserstand hat, kommt es zu Böschungsabbrüchen, sagt Wolfgang Andres, Vorsitzender des lokalen Anglervereins.
Rainer Marten Weil der Dorfteich in Damerow einen zu geringen Wasserstand hat, kommt es zu Böschungsabbrüchen, sagt Wolfgang Andres, Vorsitzender des lokalen Anglervereins.

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital22,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel: