StartseiteRegionalPasewalkVideo: 13-jähriger Radfahrer schwer verletzt

Unfall auf der B 109

Video: 13-jähriger Radfahrer schwer verletzt

Jatznick / Lesedauer: 1 min

Bei einem Unfall auf der B 109 in der Nähe von Jatznick ist am Donnerstagabend ein Kind frontal mit einem Auto zusammengestoßen.
Veröffentlicht:21.11.2014, 07:56

Artikel teilen:

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 109 nahe Jatznick ist am Donnerstagabend ein 13-jähriger Radfahrer verletzt worden. Wie es am Freitagmorgen von einem Polizeisprecher hieß, wollte der Junge die B 109 aus Richtung Hammer überqueren und stieß dabei frontal mit einem fahrenden Auto zusammen. Der Autofahrer konnte den Zusammenstoß trotz Vollbremsung nicht mehr verhindern. Mit schweren Verletzungen kam der 13-Jährige in die Neubrandenburger Klinik, wo Fachärzte das junge Unfallopfer medizinisch versorgten.

Ein DEKRA-Gutachter rekonstruierte noch am Abend den Unfallhergang. Wie es zu diesem Unglück auf der B 109  zwischen Pasewalk und Anklam kam, wird ermittelt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2000 Euro. Die Bundesstraße war für rund 30 Minuten voll gesperrt.