StartseiteRegionalPasewalkWenn Pasewalks Bürgermeisterin zelten geht

Lokalpolitik

Wenn Pasewalks Bürgermeisterin zelten geht

Pasewalk / Lesedauer: 1 min

Wenn in Pasewalk irgendwo ein weißer Pavillon steht, wissen die meisten Einheimischen schon, was ihre Bürgermeisterin hier veranstaltet. Wir verraten es allen.
Veröffentlicht:21.04.2017, 20:28

Artikel teilen:

Vor dem Woolworth-Kaufhaus stand am Freitag ein weißer Pavillon, und Eingeweihte wussten sofort, was das heißt: Bürgermeisterin Sandra Nachtweih hält eine ihrer unkonventionellen Sprechstunden ab. „Rathaus unterwegs“ lautet das Motto. „Ich mache auch Bürgersprechstunden im Rathaus“, erzählt Sandra Nachtweih. Aber dafür muss sich der Bürger extra telefonisch einen Termin holen, und vielen Menschen ist das offenbar nichts. Und weil sie den Kontakt mit den Bürgern sucht, geht Sandra Nachtweih eben auf ihre Weise „zelten“.

Schon Vorgänger Rainer Dambach war regelmäßig am Markt vor Ort. Sandra Nachtweih hat dessen Idee modifiziert. Mit dabei ist immer ein Mitarbeiter aus dem Bereich Ordnung oder Bau. Die meisten Fragen gelten diesen Bereichen.