StartseiteRegionalPasewalkWer lässt denn Sporthosen mitgehen?

Diebstahl beim Sportverein

Wer lässt denn Sporthosen mitgehen?

Pasewalk / Lesedauer: 2 min

Bei den Pasewalker Keglern ist die Laune im Eimer. Denn die Freude an den neuen Trikots währte nur ein paar Tage. Diebe waren da und nahmen zwölf nagelneue Sporthosen mit. Wer hat etwas gesehen?
Veröffentlicht:26.09.2014, 07:49

Artikel teilen:

Bei den Männern vom Vorstand des Pasewalker Kegelsportvereines ist die Stimmung im Keller. Vor ein paar Tagen war sie noch ganz oben. „Erstmals hatten drei Sponsoren für alle Aktiven eine Kluft spendiert“, erzählt Vereinschef Peter Kostka. Das heißt: kostenlose Shirts und Hosen für die 30 Aktiven des 60 Mitglieder zählendes Vereines in Blau-Weiß. Auf den Shirts prangt natürlich der Name des Kegelsportvereines. Da bei der Übergabe der 30 Kluften am 30. August nicht alle Vereinsmitglieder kommen konnten, wurden zwölf in einem Metallschrank eingeschlossen. Doch davon wussten offenbar Diebe. Ob es nun Zufall war, dass sie in das Vereinsgebäude mit der Kegelbahn in der Karl-Marx-Straße einbrachen oder ob es jemand war, der von den neuen Kluften wusste, das kann noch nicht gesagt werden. Jedenfalls wurde der Metallschrank aufgebrochen. Die bedruckten Shirts ließen der oder die Diebe liegen. Damit konnten sie wohl nichts anfangen. Sie nahmen nur zwölf der blau-weißen Nike-Sporthosen in unterschiedlichen Größen mit. Doch nicht nur das: Auch der Fernseher wurde abmontiert und die Stereo-Anlage.

Die Sportler fragen sich nun, wo ihre Hosen abgeblieben sind. Hat sie irgendjemand zum Verkauf angeboten? „Vielleicht tauchen sie ja bei Ebay auf“, vermutet Vorstandsmitglied Torsten Albrecht. „Wir hatten die Hosen doch nun schon eingeschlossen. Einen Panzerschrank können wir uns nicht leisten“, erzählt Peter Kostka.