Exklusiv für Premium-Nutzer

Politik mit der Angst:

Ursachenforschung zum Aufstieg der AfD

Hajo Funke sagt: «Pegida - und seit Mitte 2015 zunehmend auch die AfD - provozieren Feindseligkeit gegenüber Flüchtlingen.» Gerade in Sachsen sieht der Politologe aber auch eine Mitschuld der Landes-CDU. Er wirft ihr vor, das Problem des Rechtsextremismus zu verharmlosen.

Jan Woitas Der zurückgetretene ehrenamtliche Ortsbürgermeister von Tröglitz (Sachsen-Anhalt), Markus Nierth, spricht am 9. März 2015 in Tröglitz mit Medienvertretern.

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital22,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen7,50 Euro für 3 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel: