StartseitePanoramaAngetrunkener Autofahrer durchbricht Polizeikontrolle

Verfolgungsjagd

Angetrunkener Autofahrer durchbricht Polizeikontrolle

Rostock / Lesedauer: 1 min

Die Polizei hat in Rostock einen anscheinend unbelehrbaren Autofahrer gestellt. Wie eine Polizeisprecherin am Dienstag mitteilte, hatte der 56-Jährige in der Nacht eine Polizeikontrolle durchbrochen.
Veröffentlicht:19.08.2014, 14:21
Artikel teilen:

Nach kurzer Verfolgung wurde der Rostocker in einer Sackgasse gestellt, wo er das Auto abgestellt hatte und zu Fuß flüchten wollte. Die Ermittlungen ergaben, dass der Mann knapp ein Promille Alkohol im Blut hatte und ihm der Führerschein wegen diverser Vergehen bereits abgenommen worden war. Um sicherzugehen, dass der Mann sich nicht erneut hinter das Steuer setzte, habe er Mann seine Autoschlüssel abgeben müssen.