StartseitePanoramaDiebe "verlieren" schwere Bootsmotoren

Samt Fahrzeug

Diebe "verlieren" schwere Bootsmotoren

Panorama / Lesedauer: 1 min

Die Polizei in Nordbrandenburg fahndet nach Dieben, die vier schwere Bootsmotoren zu Ostern an der Autobahn 24 nach Berlin auf ungewöhnliche Weise verloren haben.
Veröffentlicht:22.04.2014, 22:50
Artikel teilen:

Wie eine Sprecherin der Polizei in Neuruppin am Dienstag sagte, wurde am Ostersamstag auf einem Acker nahe Meyenburg neben der Autobahn ein gelber Kleintransporter mit englischem Kennzeichen liegend aufgefunden. Aus dem Fahrzeug waren vier Bootsmotoren - je um die 300 Kilogramm schwer - herausgeschleudert worden. Vom Fahrer fehlte jede Spur.

Die Ermittler vermuten, dass der Fahrer eingeschlafen und langsam nach rechts von der A24 abgekommen und auf das Feld geschleudert war. Danach seien die mutmaßlichen Diebe geflüchtet. Der A24-Abschnitt bei  Meyenburg liegt nur wenige Kilometer hinter der letzten A24-Ausfahrt in Mecklenburg-Vorpommern bei Parchim. Auf der Autobahn werden, wie auch an der A20 Lübeck-Stettin, immer wieder Bootsmotorendiebe aus Skandinavien auf dem Weg nach Osteuropa gestoppt.