:

Drei Autos aufgebrochen

Unbekannte Täter haben Ostermontag in drei Autos eingebrochen und eines davon sogar geklaut.

Das geklaute Auto parkte laut Polizei auf dem Parkplatz am Eingang zum Müritz-Nationalpark in Carpin, Ortsteil Zinow. Zwischen 11 und 14.45 Uhr wurde der Wagen geklaut; gegen 16.30 Uhr konnte er auf Grund eines Hinweises aus der Bevölkerung im Bereich Drosedow bei Wesenberg wieder aufgefunden werden. Eine hintere Seitenscheibe war eingeschlagen und persönliche Gegenstände gestohlen. Der Sachschaden beläuft sich auf 4 500 Euro.

Am Vormittag wurden bereits zwei andere Autos in der Ortschaft Godendorf angegriffen. Unbekannte Täter schlugen auch hier Fahrzeugscheiben ein und stahlen aus dem Fahrzeuginneren verschiedene Gegenstände. Der entstandene Sachschaden liegt bei 800 Euro.