StartseitePanoramaDreiste Autodiebe auf Streifzug

Einbruchsserie

Dreiste Autodiebe auf Streifzug

Greifswald / Lesedauer: 1 min

Wiederholungstäter schlagen zu: Erst steigen sie in Häuser ein und fahren wenig später mit geklauten Autos davon.
Veröffentlicht:24.11.2014, 16:19
Artikel teilen:

Gleich zwei Mal ist es innerhalb der vergangenen Woche zu Einbrüchen in Einfamilienhäusern in der Nähe von Greifswald gekommen. Unbekannte stiegen in der Nacht zu Montag zuerst in ein Wohnungshaus ein, klauten dort einen Autoschlüssel und machten sich wenig später mit dem 60 000 Euro teuren Auto davon.

Ein ähnlicher Fall hatte sich bereits in der Nacht vom 17. auf den 18. November im nahe gelegenen Neuenkirchen ereignet. Dort waren Diebe in ein Haus eingedrungen und hatten unter anderem Smartphones, Uhren und ein vor dem Haus geparktes Auto gestohlen. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 90 000 Euro.