Ganoven kamen übers Dach:

EC-Automat im Bethaniencenter aufgebrochen

Unbekannte sind am Wochenende in das Bethaniencenter in Neubrandenburg eingebrochen und haben einen Geldautomaten geplündert. Die Tat gibt einige Rätsel auf.

Warum der Alarm nicht losging, ist noch immer unklar.
dpa Warum der Alarm nicht losging, ist noch immer unklar.

Wie die Polizei mitteilte, wurde der Einbruch erst am Montagmorgen bemerkt. Die Täter hätten die gesamte Geldkassette des EC-Automaten in der Passage gestohlen. Im Dach fanden Ermittler zwei Löcher, durch die die Täter zwischen dem späten Samstagabend und Montagfrüh eingestiegen sein könnten. Die Höhe des Schadens sei nicht klar. Durch die Löcher sei außerdem Regenwasser in Verkaufsräume geflossen und habe weitere Schäden verursacht. Warum kein Alarm ausgelöst habe, sei ebenfalls noch unklar.
Die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Sachdienliche Hinweise können unter 0395 5582 2224 oder www.polizei.mvnet.de gegeben werden.

 

 

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung