StartseitePanoramaEinbrecher stehlen Motorräder, Auto und Werkzeuge

Langfinger in der Grenzregion

Einbrecher stehlen Motorräder, Auto und Werkzeuge

Blankensee / Lesedauer: 1 min

In der Grenzregion zu Polen sind wieder verstärkt Einbrecher unterwegs.
Veröffentlicht:12.08.2014, 07:23
Artikel teilen:

Allein am Wochenende wurden fünf Motorräder in Blankensee, ein Auto in Ahlbeck sowie Werkzeuge im Wert von mehr als 10 000 Euro in Schlatkow (Kreis Vorpommern-Greifswald) gestohlen, teilte die Polizei in Anklam am Montag mit. Dabei wurde Blankensee in der Nacht zu Samstag bereits zum zweiten Mal innerhalb einer Woche von Einbrechern heimgesucht. Außerdem seien in der Nacht zu Sonntag Airbags und Scheinwerfer von einem geparkten Auto im benachbarten Rothenklempenow abmontiert worden.

In Pasewalk stahlen Unbekannte aus einem Haus einen Flachbild-TV und einen Computer, während niemand zu Hause war. In der Grenzregion, besonders im Süden um Blankensee und auf Usedom, beklagen die Einwohner seit Jahren zunehmende Einbruchskriminalität. Die Polizei hat deswegen bereits zusätzliche Kräfte im Einsatz.