Bürger finden Firmenwagen:

Erst gestohlen, dann wieder entdeckt

Direkt vom Firmengelände wurde ein Transporter gestohlen. Das Fahrzeug und die darin befindlichen Werkzeuge sind bereits gefunden. Doch die Täter hinterließen womöglich Spuren.

In der Nacht zum Sonntag wurde zwischen 22.45 und 6 Uhr von unbekannten Tätern ein Transporter direkt aus einer Lagerhalle einer Firma aus Ueckermünde gestohlen. In dem Firmentransporter befanden sich verschiedene Werkzeuge, die später von Beamten der Ueckermünder Polizei bei Luckow in einem Wald gefunden wurden. Der Transporter selbst wurde von aufmerksamen Bürgern in der Ortschaft Eckbusch entdeckt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 6000 Euro geschätzt.

Kriminaltechniker haben mögliche Spuren der Täter am Fahrzeug festgestellt. Die Ermittlungen wegen Einbruch und Diebstahls dauern an.