StartseitePanoramaGroßbrand in Recyclingfirma

ABC-Erkunder im Einsatz

Großbrand in Recyclingfirma

Panorama / Lesedauer: 1 min

In einer Recyclingfirma in Gottesgabe (Landkreis Nordwestmecklenburg) ist am Donnerstagabend ein Großbrand ausgebrochen.
Veröffentlicht:09.08.2013, 08:09
Artikel teilen:

Wie die Polizei in Rostock mitteilte, wurden die Anwohner aufgefordert, Fenster und Türen vorsichtshalber geschlossen zu halten. Eine Gefahr für die Gesundheit bestehe jedoch nicht. In einer 20 Meter breiten und 100 Meter langen Halle stehe Hausmüll in Flammen, hieß es. Über dem Brandort waberte eine dichte Rauchwolke. Der üble Geruch war auch in Schwerin wahrnehmbar. ABC-Erkunder waren in den umliegenden Ortschaften unterwegs. Verletzt wurde niemand. Die Löscharbeiten dauerten am Freitagmorgen noch an.