:

Mopedfahrer überfährt Kumpel

Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei hat in Lassahn bei Zarrentin für zwei Mopedfahrer ein schlimmes Ende genommen: Einer der beiden stürzte während der Flucht - der andere überfuhr ihn.

dpa

Ein 24 Jahre alter Mann und sein 21-jähriger Begleiter waren den Beamten in der Nacht zum Dienstag bei einer Routinefahrt aufgefallen, teilte das Polizeipräsidium in Rostock mit. Als die Polizisten ihr Blaulicht einschalteten, beschleunigten die beiden Fahrer und versuchten zu entkommen. Dabei stürzte einer der Männer mit seiner Maschine. Der hintere Mopedfahrer überfuhr den Gestürzten und setzte seine Fahrt fort. Mit schweren Verletzungen wurde der 24-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. Beide Männer waren ohne Führerschein unterwegs. Gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Weiterführende Links