StartseitePanoramaPfefferspray-Attacke auf Asylbewerber

Staatsschutz ermittelt

Pfefferspray-Attacke auf Asylbewerber

Torgelow / Lesedauer: 1 min

Ein Unbekannter soll in Torgelow einen Asylbewerber auf offener Straße mit Pfefferspray besprüht haben. Nun wird untersucht, ob ein Berufsschüler der Täter sein könnte.
Veröffentlicht:14.05.2014, 11:46
Artikel teilen:

Der Vorfall ereignete sich am Dienstag in der Nähe einer Berufsschule, der Staatsschutz ermittle wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch in Neubrandenburg. Das Motiv sei noch unklar. Der 23-jährige Asylbewerber, der die Straße entlang lief, komme aus Afghanistan. Der Vorfall sei eine Stunde nach dem Angriff angezeigt worden.

Nach ersten Untersuchungen könnte ein Schüler der Berufsschule der Täter sein. Das werde derzeit untersucht. Das Opfer habe nicht ärztlich versorgt werden müssen. In Torgelow sind im Stadtteil Drögeheide mehr als 100 Flüchtlinge untergebracht. Dagegen versucht die rechtsextreme NPD seit Monaten, eine ausländerfeindliche Stimmung zu erzeugen.