StartseitePanoramaPolizei fasst Schmuckdiebe

10.000 Euro Schaden nach Diebstahl

Polizei fasst Schmuckdiebe

Boizenburg / Lesedauer: 1 min

Dieses Trio war wohl nicht vorsichtig genug. Noch während der Tat konnten sie von der Polizei festgenommen werden.
Veröffentlicht:10.09.2014, 08:20
Artikel teilen:

Auf besonders ungeschickte Weise sollen drei Männer in der Nacht zum Mittwoch versucht haben, in ein Schmuckgeschäft in der Boizenburger Innenstadt einzubrechen. Wie die Polizei mitteilte, versuchte das Trio die Schaufensterscheibe des Geschäftes mit dem Betonfuß einer Baustellenabsperrung einzuschlagen. Dabei verursachten die drei Männer so einen Lärm, dass er bis ins benachbarte Polizeirevier zu hören war. Nachdem der Besitzer die Beamten alarmierte, nahmen sie drei polizeibekannte Tatverdächtige im Alter von 23, 27 und 36 Jahren fest. Das Schaufenster aus Sicherheitsglas hielt dem Angriff stand, wurde aber beschädigt. Es entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro.