StartseitePanoramaPolizei fasst Verdächtigen nach öffentlicher Fahndung auf Usedom

Mutmaßlicher Räuber

Polizei fasst Verdächtigen nach öffentlicher Fahndung auf Usedom

Berlin. / Lesedauer: 1 min

Gut eine Woche nach einer öffentlichen Fahndung hat die Polizei einen mit mehreren Haftbefehlen gesuchten Mann aus Sachsen auf Usedom gefasst.
Veröffentlicht:20.06.2014, 14:40
Artikel teilen:

Der 52-Jährige wurde am Donnerstag in Zempin festgenommen, wie die Berliner Polizei am Freitag mitteilte. Er wird verdächtigt, in der Hauptstadt Ende 2009 eine Drogerie und Anfang 2010 eine Bank überfallen zu haben. Außerdem soll er zwischen 2008 und 2010 mehrere Frauen bestohlen und betrogen haben, die er über Kontaktbörsen im Internet kennengelernt hatte.

Am 11. Juni wurde mit Hilfe der Sendung "Aktenzeichen XY" nach ihm gesucht. Er selbst bekam davon mit und floh aus seinem Wohnort. Als er nun auf Usedom gefasst worden sei, habe er direkt gesagt, der Gesuchte zu sein, hieß es bei der Polizei. Er wirkte übermüdet und sagte, zuletzt nur am Strand übernachtet zu haben.