Versuchter Raub:

Polizei sucht Helfer und Zeugen

Einer älteren Dame in Neubrandenburg wurde die Handtasche entrissen, doch es kam ihr jemand zur Hilfe.

Am Freitagnachmittag wurde eine ältere Frau in der Neustrelitzer Straße von zwei dunkel gekleideten und jugendlich wirkenden Männern angerempelt. Die beiden Tätern entrissen der Frau dabei die Handtasche. Doch die Neubrandenburgerin hatte Glück im Unglück: Ein Zeuge bemerkte die Tat und fackelte nicht lang. Er verfolgte die Täter und konnte die Tasche zurückholen.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls in der Neustrelitzer Straße, in der Nähe der Schwimmhalle, in Neubrandenburg.

Auch der Helfer wird von der Polizei und der Frau gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Hinweise nimmt die Polizei in Neubrandenburg unter 0395/55 82 52 24, jede andere Dienststelle oder im Internet entgegen.

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung