Fahrer festgenommen:

Polizei winkt Lkw mit 35.000 Euro Diebesgut heraus

Kurz zuvor war der Diebstahl einer teuren landwirtschaftlichen Maschine ganz in der Nähe gemeldet worden. Der Dieb kam damit aber nicht weit.

Bei der Kontrolle eines LKW-Gespanns ist die Polizei am Montag in Satow (Landkreis Rostock) auf ein gestohlenes Landwirtschaftsgerät gestoßen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, transportierte ein 38 Jahre alter Fahrer aus Sachsen auf seinem Anhänger eine Ballenpresse, dessen Herkunft er nicht belegen konnte. Die Beamten forschten nach und fanden heraus, dass die Maschine im Wert von 35 000 Euro kurz vorher von einem Hof im rund 30 Kilometer entfernten Bastorf gestohlen wurde. Der 38-Jährige musste die Polizei aufs Revier begleiten.

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung