StartseitePanoramaSchwer verletzte Frau im Wald entdeckt

Polizei ermittelt wegen versuchten Totschlags

Schwer verletzte Frau im Wald entdeckt

Jesendorf / Lesedauer: 1 min

In einem Waldstück bei Schwerin wurde eine schwer verletzte Frau entdeckt. Die Polizei ermittelt den Tathergang.
Veröffentlicht:09.10.2014, 15:29
Artikel teilen:

Nach der Entdeckung einer schwer verletzten Frau in einem Wald zwischen Jesendorf und Ventschow nördlich von Schwerin gehen die Ermittler von einem Gewaltverbrechen aus. "Wir ermitteln wegen des Verdachts auf versuchten Totschlag", sagte Stefan Urbanek von der Staatsanwaltschaft in Schwerin am Donnerstag.

Die bei der gerichtsmedizinischen Untersuchung festgestellten Verletzungen ließen darauf schließen, dass die Frau Opfer eines tätlichen Angriffs wurde. Nähere Angaben machte Urbanek unter Hinweis auf die laufenden Ermittlungen zum Täter nicht.

Ein Pilzsammler hatte die 60-jährige, aus der Region stammende Frau am Mittwochabend kurz vor 19.00 Uhr gefunden und die Rettungsleitstelle alarmiert. Die Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht und notoperiert. Sie befand sich nach dpa-Informationen weiterhin auf der Intensivstation, akute Lebensgefahr bestand offenbar aber nicht mehr.

Die Polizei suchte am Donnerstag den Fundort unweit der Autobahn A 14 nach Spuren ab. Über Hinweise zu einem möglichen Tatverdächtigen wurde bis zum Nachmittag nichts bekannt.