Entführungsversuch?:

Unbekannter greift Elfjährige an

Ein Mann hat in Stäbelow bei Rostock eine Elfjährige festgehalten und zum Mitkommen aufgefordert. Als das Mädchen um Hilfe rief, drückte ihr der Unbekannte die Hand ins Gesicht. Die Polizei ermittelt.

Die Polizei ermittelt im Fall eines Übergriffs auf ein elfjähriges Mädchen.
dpa Die Polizei ermittelt im Fall eines Übergriffs auf ein elfjähriges Mädchen.

Wie die Beamten Donnerstag berichteten, wurde die Elfjährige am Mittwoch angegriffen, als sie mit dem Fahrrad zu einem Mitschüler unterwegs war. Zunächst sei sie von dem Mann verfolgt worden, so eine Polizeisprecherin. Nach dem Abstellen des Rades unter dem Carport habe der Unbekannte plötzlich vor ihr gestanden, an ihren rechten Unterarm gegriffen und sie zum Mitkommen aufgefordert.

Das Mädchen habe um Hilfe geschrien, so die Polizeisprecherin weiter. Der Mann habe sie daraufhin losgelassen, ihr jedoch die Hand ins Gesicht gedrückt. Dadurch sei das Kind gestolpert und hingefallen, konnte sich jedoch später aufrappeln und zur Haustür laufen. Der Mann sei mit seinem Fahrrad geflohen. Trotz sofort eingeleiteter Suchmaßnahmen habe er bislang nicht ausfindig gemacht werden können.

Beschreibung des Tatverdächtigen

Der Mann soll etwa  30 bis 40 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß und schlank sein. Er trägt nach Angaben der Zeugin eine Stirnglatze, an den Seiten kurze dunkle Haare, keinen Bart und keine Brille.  Auffällig ist das Fahrrad: Es handelt sich um ein rotes Damenfahrrad mit grau-silbernem Lenker.

Auch Übergriffe an der Seenplatte

Auch in Neubrandenburg und Altetreptow hatte es in den vergangenen Tagen Übergriffe auf Mädchen gegeben.  Am Montag gegen 15.45 Uhr soll ein Unbekannter am Brautmodengeschäft neben dem Cinestar in Neubrandenburg ein zwölfjähriges Mädchen angefasst haben. Das Mädchen war mit einer Freundin unterwegs. Kurze Zeit später trafen sie den Mann im Marktplatz-Center, wo er auch das zweite Mädchen angefasst haben soll. In diesem Fall geht die Polizei Zeugenhinweisen nach.

 

Weiterführende Links

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung