Es wird stimmungsvoll:

10 800 Lichter lassen Tanne erstrahlen

Der Weihnachtsmarkt wirft sozusagen seine Lichter voraus. Gut 1,2 Kilometer ist die Lichterkette für den Prenzlauer Weihnachtsbaum lang. Am Dienstag begannen Arbeiter damit, sie um die Zweige zu wickeln.

Stefan Holz wickelt die Lichterkette um die einzelnen Zweige.
Thomas Walther Stefan Holz wickelt die Lichterkette um die einzelnen Zweige.

Es war gegen acht Uhr, als die beiden Hebebühnen zum ersten Mal am Weihnachtsbaum empor fuhren. Ganze zwölf Meter ist die Edel Tanne hoch. Um die zu beleuchten, braucht es ordentlich Power. Nachdem im vergangenen Jahr die alte Lichterkette kaputt ging, als der Weihnachtsbaum umgefallen war, gibt es in diesem Jahr eine ganz moderne. 10 800 einzelne LED-Punkte werden den Baum ab Mittwoch erhellen. Ganze 6 800 Euro hatte die Stadtverwaltung dafür ausgegeben.

Der diesjährige Weihnachtsmarkt lädt vom 6. bis 21. Dezember alle Prenzlauer und Besucher der Stadt zu einem Bummel ein. 

Weiterführende Links

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung