StartseiteRegionalUckermark10 800 Lichter lassen Tanne erstrahlen

Es wird stimmungsvoll

10 800 Lichter lassen Tanne erstrahlen

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Der Weihnachtsmarkt wirft sozusagen seine Lichter voraus. Gut 1,2 Kilometer ist die Lichterkette für den Prenzlauer Weihnachtsbaum lang. Am Dienstag begannen Arbeiter damit, sie um die Zweige zu wickeln.
Veröffentlicht:25.11.2014, 12:35

Artikel teilen:

Es war gegen acht Uhr, als die beiden Hebebühnen zum ersten Mal am Weihnachtsbaum empor fuhren. Ganze zwölf Meter ist die Edel Tanne hoch. Um die zu beleuchten, braucht es ordentlich Power. Nachdem im vergangenen Jahr die alte Lichterkette kaputt ging, als der Weihnachtsbaum umgefallen war, gibt es in diesem Jahr eine ganz moderne. 10 800 einzelne LED-Punkte werden den Baum ab Mittwoch erhellen. Ganze 6 800 Euro hatte die Stadtverwaltung dafür ausgegeben.

Der diesjährige Weihnachtsmarkt lädt vom 6. bis 21. Dezember alle Prenzlauer und Besucher der Stadt zu einem Bummel ein.