Exklusiv für Premium-Nutzer

Essengeld in Kitas:

180 000 Euro noch nicht ausgezahlt

Ein Vater brachte mit seiner Klage gegen die Stadt Prenzlau den Stein ins Rollen. Justizia monierte das Abrechnungsprozedere beim Kita-Essengeld. Danach machten viele Eltern Rückforderungen geltend. Seitdem ist nichts passiert.

In den Kitas, die in Trägerschaft der Stadt Prenzlau sind, kostet das Essen aktuell nur noch 1,50 Euro pro Mahlzeit. Zuvor kostete es deutlich mehr. Dagegen war Klage eingereicht worden.
Inga Kjer In den Kitas, die in Trägerschaft der Stadt Prenzlau sind, kostet das Essen aktuell nur noch 1,50 Euro pro Mahlzeit. Zuvor kostete es deutlich mehr. Dagegen war Klage eingereicht worden.

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital22,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel: