:

20-Jährige überschlägt sich mit ihrem Auto

Einen Verkehrsunfall zwischen Basedow und Dedelow musste am Mittwoch die Polizei aufnehmen. Dort war eine junge Frau im Straßengraben gelandet.

Durch den Unfall wurden die Airbags des Wagens ausgelöst.
Andrea Dittmar Durch den Unfall wurden die Airbags des Wagens ausgelöst.

Einen Schutzengel hatte offenbar die Fahrerin eines Pkw, die am Mittwochmittag auf der Landstraße zwischen Basedow und Dedelow verunglückte. In einer Linkskurve hatte die junge Frau die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Sie kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit dem Fahrzeug. Glück im Unglück - die 20-Jährige trug bei dem Unfall keine schweren Verletzungen davon.

Die Polizei geht davon aus, dass die Fahrbahn durch den Nebel rutschig war. Der Wagen hat Totalschaden, die hintere Scheibe war zersprungen. Das Auto musste abgeschleppt werden. Die junge Frau wurde mit dem Rettungswagen in das Prenzlauer Krankenhaus gebracht.