Ungewöhnliches Zuhause:

200 Quadratmeter hinterm Backstein zu haben

In der Uckermark-Kreisstadt steht eine Immobile zum Einzug bereit, um die sich so manche Geschichte rankt. Ob jemand mutig genug ist für diesen Schritt...

In Heilig-Geist-Kapelle und Mitteltorturm sollte eine Schaubrauerei entstehen. Daraus wird wohl nun doch nichts. Vermietet werden soll das so genannte Wächterhaus, auf dem Foto rechts an den Mitteltorturm anschließend.
Monika Strehlow In Heilig-Geist-Kapelle und Mitteltorturm sollte eine Schaubrauerei entstehen. Daraus wird wohl nun doch nichts. Vermietet werden soll das so genannte Wächterhaus, auf dem Foto rechts an den Mitteltorturm anschließend.

Wer möchte mit dem Raben vom Mitteltorturm unter einem Dach wohnen? Auf der Spitze des backsteinernen Turmes erinnert der sagenhafte Vogel mit dem goldenen Ring im Schnabel an eine Mär, die man vor Urzeiten in der uckermärkischen Hauptstadt entstand.

Bis Ende Dezember sucht die Stadt, die zum Ende des zweiten Weltkrieges zu 85 Prozent zerstört worden war, Mietinteressenten für einen Teil (ehemaliges Pumpenhaus) des historische Ensembles, das nicht nur ein berühmtes Postkartenmotiv ist. So diente der Prenzlauer Mitteltorturm  als Vorlage für die eindrucksvolle architektonische Gestaltung der im Jahr 1896 eröffneten Oberbaumbrücke in der Bundeshauptstadt Berlin.

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung