Sportlicher Höhepunkt:

25. Straßenstaffeltag rekordverdächtig

Der TSV 62 und der Uckermark Kurier verwandeln mit Unterstützung von Partnern und Sponsoren die Prenzlauer Friedrichstraße am Montag in eine Wettkampfarena. Über 350 aktive Teilnehmer gehen dort an den Start.

Am Montag verwandelt sich die Prenzlauer Friedrichstraße wieder in eine Wettkampfarena. Zum 25. Straßenstaffeltag sind über 350 Teilnehmer angekündigt. Bereits das ist rekordverdächtig.
Claudia Marsal Am Montag verwandelt sich die Prenzlauer Friedrichstraße wieder in eine Wettkampfarena. Zum 25. Straßenstaffeltag sind über 350 Teilnehmer angekündigt. Bereits das ist rekordverdächtig.

Bei seiner 25.  Auflage verspricht der Straßenstaffeltag des TSV 62 Prenzlau spannende Wettkämpfe. Der Optimismus der Hauptsponsoren  – der Uckermark Kurier, die Wohnbau GmbH Prenzlau und die Sparkasse Uckermark –  auf einen großen sportlichen Höhepunkt in Prenzlau erhielt mit dem Meldeschluss seine Bestätigung. 53 Staffeln aus Schulen des Landkreises wollen beim Jubiläumslauf am Montag, dem 13.  Juni, dabei sein. Damit werden rund 350 Aktive durch die Friedrichstraße laufen.

Seine Vorfreude auf diesen Tag begründet der Vereinsvorsitzende Heiko Siebert mit weiteren Fakten. „Erstmals werden wir Staffeln aus dem Bereich des Behindertensports erleben, die über viermal 200 Meter miteinander streiten. Und ein toller Höhepunkt wird auch der Wettbewerb von Vereins-, Firmen- und Prominentenstaffeln werden. Weil dafür so viel Meldungen wie noch nie zuvor eingegangen sind, werden wir diese Vergleiche erstmals sogar in drei Kategorien austragen.“

6738 Starter passierten bei bislang 24 Veranstaltungen die Startlinie. Man darf gespannt sein, aus welcher Schule der 7000. Starter kommt, für den bereits eine besondere Überraschung bereitliegt. „Nun wünschen wir uns neben schönem Wetter nur noch, dass zum Jubiläum besonders viele Zuschauer an der Strecke stehen. Denn das spornt uns als Veranstalter sowie die jungen Athleten besonders an, das Beste zu geben“, erklärte Heiko Siebert.

Der Straßenstaffeltag ist integriert in das Programm der 22. Kinder- und Jugendsportspiele des Kreissportbundes Uckermark e.V. 

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung