StartseiteRegionalUckermark29-Jähriger sucht seinen Audi

Wieder Autodiebstahl in Grenznähe

29-Jähriger sucht seinen Audi

Klockow / Lesedauer: 1 min

Das grenznahe Klockow ist ein unsicheres Pflaster. Nachdem unlängst das Auto eines Kollegen verschwunden ist, musste jetzt auch Tim Dettmann Diebstahlsanzeige erstatten. Der gestohlene A4 gilt als echtes Liebhaberstück.
Veröffentlicht:08.03.2017, 09:53

Artikel teilen:

In Klockow bei Prenzlau ist in der Nacht zu Mittwoch erneut ein hochwertiger Pkw gestohlen worden. Seit den frühen Morgenstunden fahndet Besitzer Tim Dettmann im Internet nach seinem Wagen. Der 29-Jährige hatte den Audi A4 Avant am Giebel seines Altbaus abgestellt. Als er Mittwochmorgen zur Arbeit fahren wollte, war das Fahrzeug weg. Das Auto ist seit 2013 im Besitz des Lageristen. Es ist sehr gepflegt und verfügt über zahlreiche Extras. Die Anzeige wegen Diebstahls ist erstattet, trotzdem hofft er, dass sein Wagen nicht schon über die nur 30 Kilometer entfernte Grenze nach Osteuropa gebracht wurde, sondern sich noch in Deutschland befindet. Tim Dettmann hat allerdings nur wenig Hoffnung, seinem Kollegen im Nachbardorf ist es kürzlich ähnlich ergangen. Der Pkw blieb verschwunden.

Am Nachmittag teilte die Polizei mit, dass Dettmanns Auto noch nicht gefunden wurde. Sprecher Gerald Pillkuhn informierte, dass darüber hinaus in Prenzlau ein Audi A6 gestohlen wurde. Der Vorfall ereignete sich am Dienstag zwischen 5.50 und 14.40 Uhr. Der Besitzer, ein Fahrenholzer, hatte den Wagen während seiner Frühschicht in der Uckermärker Milch GmbH auf dem Betriebsparkplatz in der Brüssower Allee 85 abgestellt.