StartseiteRegionalUckermark53-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Von Auto erfasst

53-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Nach einem schweren Verkehrsunfall in Prenzlau schwebt ein Fußgänger in Lebensgefahr.
Veröffentlicht:28.03.2017, 17:28

Artikel teilen:

Am Dienstag gegen 15 Uhr ist ein 53-jähriger Fußgänger in der Prenzlauer Innenstadt von einem Auto erfasst und lebensbedrohlich verletzt worden. Die Fahrerin eines VW Polo hatte den Mann auf der Baustraße auf Höhe des Amtsgerichts mit ihrem Auto frontal erwischt, als dieser gerade die Straße überqueren wollte. Nach Angaben von Polizeihauptkommissar Ulf Richter sei der Mann bei dem Aufprall mehrere Meter durch die Luft geschleudert worden.

Polizei und Notarzt waren schnell am Einsatzort. Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Mann ins Krankenhaus nach Eberswalde geflogen. Die Unfallschuld ist ungeklärt.

Die Baustraße und die Vincentstraße waren rund eine Stunde lang gesperrt. Es kam zu kilometerlangen Staus.