StartseiteRegionalUckermark79-Jähriger verunglückt tödlich

Aus der Kurve getragen

79-Jähriger verunglückt tödlich

Uckermark/Casekow / Lesedauer: 1 min

Ein Autofahrer kam bei Casekow von der Straße ab. Wie es zu den folgenschweren Unfall kommen konnte, müssen Experten herausfinden.
Veröffentlicht:30.03.2017, 13:35

Artikel teilen:

Ein schwerer Autounfall auf der Landesstraße 272 zwischen Casekow und Biesendahlshof hat am Donnerstagvormittag ein Menschenleben gekostet. Wie die Polizei mitteilte, war ein 79-jähriger Autofahrer aus Woltersdorf mit seinem Nissan in einer Kurve von der Straße abgekommen und hatte sich überschlagen. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät, er erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Als Polizisten am Unfallort eintrafen, war der Fahrer in dem Fahrzeugwrack eingeklemmt und nicht mehr zu retten. Mithilfe von Experten der DEKRA soll nun anhand des zerstörten Autos rekonstruiert werden, wie es zu dem Unglück kommen konnte.