StartseiteRegionalUckermarkAb 2019 soll am Ostufer gebaut werden

Campingplatz am Kap

Ab 2019 soll am Ostufer gebaut werden

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Nächstes Jahr sollen die Baufahrzeuge anrollen, 2021 soll der Campingplatz am Ostufer des Unteruckersees die ersten Touristen aufnehmen.
Veröffentlicht:08.03.2018, 15:30

Artikel teilen:

Ein Campingplatz-Manager wird schon gesucht, gebaut wird der Campingplatz aber erst im nächsten Jahr: Laut Bürgermeister Hendrik Sommer (parteilos) sei man auf einem guten Weg. Die Eröffnung ist für 2021 geplant. Noch machen sich die Mitarbeiter der Stadt aber Gedanken darüber, über welchen Weg die Baufahrzeuge in Richtung Unteruckersee anrücken können. Denn wenn zeitgleich die Uckerpromenade vom Kreisel bis zum Schäfergraben saniert wird, können die Baufahrzeuge den Campingplatz nicht anfahren, der hinter der Gastronomie am Ostufer entstehen soll.

Vier-Sterne-Anlage für Naturtouristen

Das Problem will man mit einer temporären Baustraße umgehen. Wo die entstehen soll und über welchen Weg dann die Baufahrzeuge fahren, das werde derzeit noch geplant, erklärte der zweite Beigeordnete Dr. Andreas Heinrich den Stadtverordneten. Der „Campingplatz am Kap“ soll als Vier-Sterne-Anlage besonders Naturtouristen ansprechen. Auf der Fläche von 105 000 Quadratmetern sollen rund 270 Stellplätze für Wohnmobile, Zelte und eine Ferienhausanlage entstehen. Das Investitionsvolumen liegt bei rund 6 Millionen Euro. Bauherr ist die Campingplatzgesellschaft Prenzlau, ein Zusammenschluss von Stadtwerken und Wohnbau Prenzlau.