Exklusiv für Premium-Nutzer

Fest wie eine Burg:

Aber in Prenzlau gerät Luther ins Wanken

Korrosion und Umweltschadstoffe haben dem großen Reformator in Prenzlau ganz schön zugesetzt. Doch spätestens 500 Jahre nach seinem berühmten Thesen-Anschlag in Wittenberg soll er wieder richtig standfest sein.

Vor 32 Jahren wurde Martin Luther von engagierten Bürgern nicht nur der Kopf mächtig eingeseift und gewaschen.
Uckermärkischer Geschichtsverein Vor 32 Jahren wurde Martin Luther von engagierten Bürgern nicht nur der Kopf mächtig eingeseift und gewaschen.

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat"

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital22,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Testen zum Vorteilspreis14,50 Euro für 6 Wochen

nur für kurze Zeit erhältlich, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Weitere Premium-Artikel: