Exklusiv für Premium-Nutzer

Eigentümer entsetzt:

Abrissantrag wider Willen

Fast möchte man an einen Schildbürgerstreich glauben: Jahrelang stand ein Haus in der Prenzlauer Karl-Marx-Straße 4 leer. Doch als jetzt ein Privatmann den Gründerzeitbau für 440 000 Euro sanieren will, weckt das Objekt Begehrlichkeiten.

Der neue Besitzer würde das imposante Gebäude in der Karl-Marx-Straße 4 gern erhalten und zu einem Wohn- und Geschäftshaus umbauen. Aber es gibt Schwierigkeiten.
Claudia Marsal Der neue Besitzer würde das imposante Gebäude in der Karl-Marx-Straße 4 gern erhalten und zu einem Wohn- und Geschäftshaus umbauen. Aber es gibt Schwierigkeiten.

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital22,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen7,50 Euro für 3 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel: