StartseiteRegionalUckermarkAcht Verletzte bei Verkehrsunfall

Großeinsatz der Rettungskräfte

Acht Verletzte bei Verkehrsunfall

Schmölln/Randowtal / Lesedauer: 1 min

Auf der Kreuzung in Schmölln ging am Sonntagnachmittag nichts mehr. Eine Autofahrerin hatte ein Stoppschild missachtet.
Veröffentlicht:23.04.2017, 17:45

Artikel teilen:

Auf der Kreuzung in Schmölln (Gemeinde Randowtal) sind am Sonntagnachmittag gegen 14.50 Uhr zwei Autos zusammengeprallt. Dabei wurden acht Personen, darunter zwei Kinder, zum Teil schwer verletzt.

Offenbar hatte eine Autofahrerin, die aus Richtung Schwaneberg nach links auf die Landestraße 25 biegen wollte, das Stoppschild übersehen. Sie rammte mit ihrem Kleinwagen in einen SUV, der von der Autobahn kommend gerade durch den Ort fuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kleinwagen über die Bordsteinkante und die Blumenrabatte gegen die hölzerne Statue eines Räubers gedrückt.

Die Sanitäter und Notärzte hatte alle Hände voll zu tun, sich um die Verletzten zu kümmern. Sie wurden nach der Erstversorgung vor Ort in die umliegenden Krankenhäuser nach Prenzlau, Pasewalk und Schwedt gebracht. Auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz.

Nicht zum ersten Mal kam es an der Kreuzung zu einem solch dramatischen Verkehrsunfall. Die Anwohner fordern deshalb seit Langem eine Ampelanlage oder Temposchwellen.