:

Angreifer attackiert Mann mit Glasflasche

Ein junges Paar wurde am Freitag von Unbekannten angepöbelt. Es kam zu einer Rangelei, bei der ein 29-Jähriger verletzt wurde. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

In diesem Bereich ereignete sich der Überfall am Freitag, dem 23. September, gegen 19 Uhr. Als die Polizei eintraf, waren die Angreifer bereits geflohen.
Melanie Zimmermann In diesem Bereich ereignete sich der Überfall am Freitag, dem 23. September, gegen 19 Uhr. Als die Polizei eintraf, waren die Angreifer bereits geflohen.

Die Uckermärker Polizei ermittelt derzeit wegen schwerer Körperverletzung. Wie Sprecherin Bärbel Cotte-Weiß informierte, hatte sich der Vorfall am Freitag gegen 19 Uhr in Prenzlau ereignet. Gemeinsam mit einer Begleiterin war ein 29-jähriger Mann in Richtung Stadtpark unterwegs, als die Frau an der Baustraße gegenüber der Stadtverwaltung auf Höhe der Treppe zum Park von drei unbekannten Männern beleidigt wurde. Der Streit eskalierte. Einer der drei Angreifer zerschlug eine Glasflasche und attackierte damit den Mann. Das Opfer erlitt eine stark blutende Schnittwunde. Das Angreifer-Trio flüchtete.

Die Ermittler hoffen auf Zeugen. Wer zu diesem Vorfall etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich bei in der Polizeiwache Prenzlau zu melden.

Telefon: 03984 350