StartseiteRegionalUckermarkAuch Prenzlau hat jetzt eine "Mauergalerie"

Graffiti-Kunst

Auch Prenzlau hat jetzt eine "Mauergalerie"

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Statt ödem grauen Beton gibt's jetzt auf dem Parkplatz des Christa-und-Peter-Scherpf-Gymnasiums in Prenzlau viel bunte Kunst zu bestaunen.
Veröffentlicht:27.06.2013, 14:52

Artikel teilen:

Jahrelang flankierte eine graue Betonwand den Parkplatz des Christa-und-Peter-Scherpf-Gymnasiums in Prenzlau. Das ist jetzt Vergangenheit. Die beiden 25-Jährigen Künstler Daniel Hidde und Stanley Hinz sprayten ein großes Graffiti auf die Wand - und zwar völlig legal.

Bürgermeister Hendrik Sommer erzählt, dass ihm die unansehnliche Wand schon lange ein Dorn im Auge war. Deshalb gab er den beiden Künstlern den Auftrag, die Betonwand in ein Kunstwerk zu verwandeln. "Ich bin von den beiden wirklich beeindruckt", begeisterte sich Hendrik Sommer, " sie haben es geschafft in sehr kurzer Zeit fantastische Bilder zu sprayen."