StartseiteRegionalUckermarkAuto überschlägt sich auf überfluteter Straße

Von heftigem Regen überrascht

Auto überschlägt sich auf überfluteter Straße

Uckermark / Lesedauer: 1 min

Ein Wagen kracht in die Böschung neben der Autobahn und wird zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Helfer müssen die Insassen aus dem Wrack befreien.
Veröffentlicht:29.07.2014, 19:06

Artikel teilen:

Da hatte aber jemand gleich eine ganze Kompanie Schutzengel. Ein Paar war am Dienstag von der Ostsee kommend auf der Autobahn 20 in Richtung Berlin unterwegs. Offensichtlich wurden sie von den Schauern am Nachmittag überrascht. Kurz hinter dem Parkplatz Klockow West bei Prenzlau kam der Wagen ins Schlingern. Nach ersten Einschätzungen der Polizei soll die Ursache Aquaplaning gewesen sein.

Der Wagen zog eine tiefe Furche im Erdreich neben dem Standstreifen und fuhr noch knapp zwei Meter die Böschung hoch. Danach schleuderte der Wagen wieder zurück auf die Fahrbahn. Auf der Beifahrerseite rutschte er über die Überholspur bis an die Leitplanke. Nachfolgende Autos konnten noch rechtzeitig abbremsen. Ersthelfer traten beherzt die bereits geborstene Windschutzscheibe ein und zogen die Insassen aus dem Wagen. Nach Aussage der Polizei klagte der Fahrer über Schmerzen im Nacken. Die Beifahrerin hatte zum Glück nur einen Schock davon getragen. Beide wurden ins Krankenhaus nach Pasewalk gebracht.