StartseiteRegionalUckermarkAutofahrer fährt in Friseurladen

Unfall in Prenzlauer Innenstadt

Autofahrer fährt in Friseurladen

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Schwerer Unfall in der Prenzlauer Innenstadt. War ein illegales Überholmanöver die Ursache?
Veröffentlicht:09.05.2015, 17:55

Artikel teilen:

Ein schwerer Autounfall hat sich am Sonnabend gegen 16 Uhr in der Stettiner Straße in Prenzlau ereignet. Polizeiangaben zufolge verlor ein männlicher Fahrer in Richtung Innenstadt fahrend die Kontrolle über seinen PKW. Er überfuhr sowohl die Fußgängerinsel als auch die Gegenfahrbahn und raste in ein Geschäftsgebäude. Der Airbag wurde ausgelöst und der Fahrer musste verletzt und unter Schock stehend ins Krankenhaus gebracht werden. Der Wagen ist wirtschaftlich ein Totalschaden. Auch der Schaden an dem Fachwerkbau, dessen Wände teilweise nur aus Holz und Naturisolierung bestehen, dürfte immens sein.

Genaue Angaben zum Gesamtschaden und zur Unfallursache konnte die Polizei unmittelbar nach dem Unfall noch nicht machen. Anwohnern zufolge soll sich vor dem Unfall ein Überholmanöver auf der beidseitig einspurigen Straße zugetragen haben, bei dem der Unfallfahrer behindert wurde und deshalb die Kontrolle über seinen Wagen verlor.