StartseiteRegionalUckermarkAutofahrerin kracht in Gegenverkehr

Kontrolle verloren

Autofahrerin kracht in Gegenverkehr

Angermünde / Lesedauer: 1 min

Eine 22-Jährige kollidierte mit einem entgegenkommenden VW. Dessen Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Veröffentlicht:27.06.2017, 12:37

Artikel teilen:

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag zwischen Angermünde und Gehegemühle sind zwei Personen zum Teil schwer verletzt worden. Wie Polizeisprecher Stefan Möhwald informierte, hatte eine 22-Jährige aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Sie geriet in Höhe des Abzweigs Zuchenberg in den Gegenverkehr und stieß mit einem Volkswagen zusammen. Die junge Frau erlitt dabei leichte Verletzungen. Der Fahrer des entgegenkommenden VW wurde schwer verletzt.

Hinzukommende Bundespolizisten kümmerten sich um die Erstmaßnahmen am Unfallort. Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten in das Krankenhaus Schwedt, wo er derzeit noch behandelt wird.

Beide Autos waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf rund 16000 Euro.