StartseiteRegionalUckermarkBäckerei überfallen

Täter mit Maske getarnt

Bäckerei überfallen

Angermünde / Lesedauer: 1 min

Ein Unbekannter bedrohte eine Ladenangestellte in Angermünde und flüchtete. Bei den Ermittlungen ergeben sich viele Fragen.
Veröffentlicht:28.06.2017, 14:13

Artikel teilen:

Die Polizei ermittelt nach einer schweren Straftat in Angermünde. Am Dienstag gegen 15.25 Uhr habe ein bewaffneter Mann eine Filiale der Bäckerei Bartel überfallen, bestätigte Pressesprecherin Bärbel Cotte-Weiß von der Polizeidirektion Ost dem Uckermark Kurier.

Mit einer sogenannten Anonymus-Maske, getarnt sei der Täter in das Geschäft in der Berliner Straße gestürmt, habe die anwesende Angestellte mit einem pistolenähnlichen Gegenstand bedroht und die Übergabe von Bargeld gefordert, berichtete Bärbel Cotte-Weiß. Die völlig schockierte Angestellte habe dem Täter rund 200 Euro übergeben und ihn als etwa 20- bis 30-Jährigen von mittelgroßer Statur beschrieben.

Nach dem Überfall flüchtete der Unbekannte in Richtung Gartenstraße. Eine umgehend eingeleitete Fahndung brachte bislang keinen Erfolg. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die noch nicht mit ihr in Verbindung getreten sind, sich bei der Polizeiinspektion Uckermark in Prenzlau zu melden.

Telefon: 03984 350