StartseiteRegionalUckermarkBetrieb von SB-Tankstelle geht weiter

Neuer Pächter

Betrieb von SB-Tankstelle geht weiter

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Wer zuletzt in Prenzlau an der Bundesstraße 109 tanken wollte, stand vor verschlossenen Toren. Nun soll sich alles normalisieren.
Veröffentlicht:27.07.2017, 06:00

Artikel teilen:

Die SB-Tankstelle an der Bundesstraße 109 in Prenzlau wird den Autofahrern auch in Zukunft zur Verfügung stehen. Das versicherte der neue Pächter Rainer Strempel (55), der sich am Mittwoch vorstellte. Die Prenzlauer hatten sich schon Sorgen gemacht, nachdem die Zapfstelle am Dienstagabend beziehungsweise am Mittwochvormittag geschlossen war. Hintergrund der Schließung war ein Todesfall. Der neue Pächter stammt nun aus Biesenthal im Landkreis Barnim. Dort und in Eberswalde ist Strempel Pächter weiterer Tankstellen.

Die Tankstelle in Prenzlau soll weiter unter dem Markennamen SB betrieben werden. Das Personal müsse sich keine Sorgen machen und werde komplett übernommen, versicherte Rainer Strempel.