StartseiteRegionalUckermarkBetrunken ins Schild gerast

Kurioser Unfall

Betrunken ins Schild gerast

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Gefangen zwischen zwei Pfählen: So fand sich am Sonntagnachmittag ein Audi neben der B109 wieder. Das Warum hatte die Polizei schnell geklärt.
Veröffentlicht:22.01.2017, 17:01
Artikel teilen:

Prenzlau. Betrunken hinterm Lenkrad – das war keine gute Idee. Diese Erfahrung musste am Sonntagnachmittag ein Audi-Fahrer auf der B109 in Richtung Berlin machen. Sein Crash am Abzweig Gollmitz ging zwar glimpflich ab. Weder er noch andere wurden verletzt. Der Unfall sorgte allerdings in der Folge für Aufsehen. Denn der Pkw mit PZ-Kennzeichen wurde zwischen den beiden Pfählen eines großen Straßenschildes eingeklemmt. Die Polizei tippte sofort auf Alkohol als Ursache. Das bestätigte sich bereits beim ersten Atemtest, der sage und schreibe 2,41 Promille zum Vorschein brachte. cm