Hochzeit mit Hindernissen:

Bräutigam lässt im Notfall sogar seine Angetraute stehen

Die Baumgartener Feuerwehrleute nehmen ihr Ehrenamt sehr ernst. Wenn die Pflicht ruft, rasen sie los. So war es auch bei der Hochzeitsfeier von Raik und Caroline Knorr. Als die Sirene schrillte, waren die Frauen plötzlich unter sich.

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen – das musste auch Braut Caroline bei ihrer Hochzeitsfeier erfahren. Als die Piper schrillten, tauschten ihr frisch angetrauter Ehemann Raik (Dritter von links) und die anderen männlichen Gäste ihre Festrobe gegen die Feuerwehrkluft und eilten zum Verkehrsunfall. 
Julia Rheinländer Erst die Arbeit, dann das Vergnügen – das musste auch Braut Caroline bei ihrer Hochzeitsfeier erfahren. Als die Piper schrillten, tauschten ihr frisch angetrauter Ehemann Raik (Dritter von links) und die anderen männlichen Gäste ihre Festrobe gegen die Feuerwehrkluft und eilten zum Verkehrsunfall. 

Caroline und Raik Knorr feierten ihre Hochzeit ausgelassen im Feuerwehrgerätehaus von Baumgarten und schnitten gerade die dreistöckige Torte an, als die Sirene schrillte. Die Feuerwehrleute wurden zu einem Verkehrsunfall auf der nahe gelegenen Autobahn 20 gerufen. Da gab es kein Pardon: Der frisch gebackene Ehemann und seine Kameraden zogen in Windeseile die Uniformen an und rasten los. Die Braut und einige Frauen blieben allein im Gerätehaus, mitten während des Festes.

"Da half alles nichts, Menschenleben gehen vor", findet der frisch gebackene Ehemann. Seine Angetraute und Mutter ihrer beiden Kinder war im ersten Moment enttäuscht. Doch dann nahm die 21-Jährige die unerwartete Situation gelassen. Schließlich wusste sie vor dem Ja-Wort, auf wen sie sich eingelassen hatte. Ihr Liebster machte schon als Steppke bei den Blaumännern mit und kennt heute als Atemschutzträger auch die schrecklichen Situationen, in die die Kameraden geraten können. Als die Mannschaft zwei Stunden später wieder einrückte, war die Braut froh, ihren Raik wiederzuhaben. Umringt von der Einsatzgruppe konnte endlich die  Buttercremetorte verspeist werden.

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung